Inhabergeführt mit der Expertise Verdrängerpumpe

1997 gründete Roland Kunz das Unternehmen als Vertriebsfirma für Industriepumpen. Der Name KUNZ etablierte sich schnell als Spezialist für Schlauchpumpen.

Als erfahrender Fachmann für Pumpenauslegung erweiterte der Firmengründer das Programm um Drehkolbenpumpen, Druckluftmembranpumpen und Exzenterschneckenpumpen. Neben den Partnerschaften mit Pumpenherstellern wurde die Eigenfertigung aufgebaut. Die reine Pumpe konnte jetzt auch zusammen mit passendem Grundrahmen, anlagegerechten Anschlüssen, Getriebemotoren von SEW oder Nord angeboten werden. Auch Sonderausführungen sind möglich.

KUNZ Kunden kommen aus den Branchen, in denen empfindliche oder schwierige Medien zuverlässig hygienisch oder sogar keimfrei gefördert werden.

Das Unternehmen expandierte und verlegte 2012 den Sitz von Elmshorn nach Bokholt-Hanredder. Hier gab es auch den Platz, um ein gut sortiertes Ersatzteilelager einzurichten.

Im Jahr 2014 gründete KUNZ Industriepumpen eine neue Niederlassung in Bielefeld, um Kunden deutschlandweit betreuen zu können.

Anfang 2015 firmierte das Einzelunternehmen Kunz Industriepumpen in die KUNZ Industriepumpen GmbH um.

Martin Kunz wurde am 01.03.2023 in die Leitung des Familienunternehmens aufgenommen und zusammen mit Roland Kunz als Geschäftsführer bestellt. Der Vertrieb wurde von Bielefeld nach Bokholt-Hanredder verlegt.

Die KUNZ Maxime: Unsere Pumpen fördern Medien, unserer Service fördert Kundenzufriedenheit.


powered by webEdition CMS